Paar- und Einzelcoaching

Es gibt auf der Welt einen einzigen Weg, welchen niemand gehen kann außer Dir. Wohin er führt frage nicht. Gehe ihn.

Nietzsche
Du hast gerade ein Gefühl von Langeweile in Bezug auf Deine Beziehung? Ihr möchtet gemeinsam ein neues Level in Eurer Beziehung erreichen? Ihr möchtet Euch neu definieren oder wünscht Euch Unterstützung in Konfliktsituationen oder Trennungsprozessen? Vielleicht weißt Du garnicht so genau was nicht stimmt, aber so wie es gerade ist soll es nicht bleiben?

Die meisten Menschen haben ein falsches Bild von Paarcoaching. Es ist ihnen peinlich Unterstützung zu suchen. Beziehungsprobleme passen nicht in die immer perfekte Welt, die uns z.B. von den sozialen Medien vorgegaukelt wird. Viele Menschen haben Sorge, dass es in Paarberatungen nur ums Probleme wälzen, um Schuldzuweisungen oder Schlagabtausch mit Zeugen geht. Was aber wenn ich verrate, dass alle Paare, welche länger zusammen sind, irgendwann an einen Punkt ankommen, an welchem sie sich fragen: war das schon alles? Was, wenn Paarcoaching ein geschützer Raum ist, in dem ihr alte Muster der Streikultur und Kommunikation durchbrecht und ganz neue, viel dienlichere Entwickelt? Was, wenn Paarcoaching nicht das Ende, sondern ganz oft erst der Anfang einer erfüllenden, respektvollen, aufregenden und hingebungsvollen Beziehung ist? Was, wenn ich Dir sage, dass das Ganze auch noch aufregend ist, Spaß macht und neugierig auf mehr macht ?

Allparteillich und empathisch begleite ich Euch dabei Eure gemeinsame Vision von Eurer Beziehung zu entwickeln. Ihr bekommt die Möglichkeit, in einem geschütztem Raum Eure alten Muster, Bilder und Konzepte zu verstehen und zu transformieren, um so zu einem neuen, liebevollen und klaren „zusammen Sein“ zu finden. Es kann jedoch auch eine Lösung sein, zu einem respektvollen und klaren „getrennt Sein“ zu gelangen oder einen Weg zu begehen, welcher weder klar in die eine noch in die andere Richtung führt, sondern offen und wertschätzend dazwischen hindurch. Auch hier wird Euer Ziel zu meinem und findet eine Definition.

Schaut Euch hierzu auch gern meine individualisierten Formen der Beratung unter Besondere Angebote an.

Ich möchte Dich an dieser Stelle auch auf die Möglichkeit des Onlinecoachings hinweisen. Dieses Format hat sich in den letzten Monaten als richtig gut machbar erwiesen. Wenn die Entfernung nicht allzu groß ist, freue ich mich aber auch Euch in der ersten Sitzung live zu begegnen. Wenn Ihr Lust habt, schaut Euch unter dem Menüpunkt Aktuelles die Videos an und bekommt so schon ein erstes Gefühl zu meiner Person.

Du befindest Dich in einem privaten oder beruflichen Konflikt, stehst vor einer herausfordernden Situation, Entscheidung oder verspürst den Wunsch etwas in Deinem Leben verändern zu wollen? Du fühlst Dich vom beruflichen oder familiären Alltag überfordert, hast Fragen bezüglich Deiner Rolle als Mutter/Vater? Du hast ein ganz anderes Thema, zu welchem Du Dir Inspiration, Klärung, Begleitung oder Unterstützung wünschst?

All dies sind Themen, welche in einem Einzelcoaching Raum finden. Gemeinsam schauen wir auf den Ist-Zustand, schauen welches Ziel tatsächlich für Dich passend ist und entwickeln Lösungen unter Einbeziehung Deiner wunderbaren Ressourcen. So können sich Ambivalenzen auflösen und es entsteht Raum für klarere Vorstellungen und Wünsche. Ziel ist es, einen Weg dorthin zu finden und diesen gangbar zu machen. Ich erlebe mit Freude, wie die Menschen zu einem handlungsklaren, authentischen und in sich selbst stimmigen Gegenüber erwachen. Meine methodischen Werkzeuge, meine Expertise und meine Erfahrungen stelle ich Dir auf Deinem Weg gern zur Verfügung.

Schaue Dir hierzu auch gern meine individualisierten Formen der Beratung unter Besondere Angebote an.

Ich möchte Dich an dieser Stelle auch auf die Möglichkeit des Onlinecoachings hinweisen. Dieses Format hat sich in den letzten Monaten als richtig gut machbar erwiesen. Wenn die Entfernung nicht allzu groß ist, freue ich mich aber auch, Dir in der ersten Sitzung live zu begegnen. Wenn Du Lust hast, schau Dir hier unter Aktuelles schon mal die Videos von mir an und bekomme so schon ein erstes Gefühl zu meiner Person.

Werde die beste Version Deiner selbst!

Immer wieder selbst gespannt und neugierig, bei Deinen Entdeckungen dabei zu sein, begleite ich Dich auf dem aufregendsten Weg auf welchen wir alle niemals aufhören sollten zu gehen: auf den Weg zu uns selbst! Es wird uns so einiges vorgegaukelt, was wir für unser Glück und unsere Zufriedenheit bräuchten. Das meiste davon kostet uns mehr Geld und ist weniger effektiv für unser Glück und unsere Zufriedenheit als ein Coaching! Das einfache Geheimis eines glücklichen Lebens ist meiner Meinung nach die Verbundenheit. Verbunden mit sich selbst, mit anderen Menschen, der Welt um uns herum. Entdecke, wie groß Dein ungenutztes Potential ist, finde die Werte, die Dir Deinen Sinn im Leben endlich offenbaren! Lass Dich von diesem leiten und erfahre Dich als das Wesen, welches Du in Wahrheit bist. Gemeinsam schauen wir was alles in Dir lebt. Sortieren wir gemeinsam aus, was bis hierher dienlich war aber nun nicht mehr gebraucht wird. Machen wir so den Blick frei auf Deine Potenziale, auf Deine echten Wünsche, so dass Du in ein veranwortungsvolles Handeln, Entscheiden und Sein findest, welches die Grundlage für Zufriedenheit, Verbundenheit und innere Freiheit darstellt.

Bilanzierend schauen wir auf das Hier und Jetzt und arbeiten an der Frage : …und wo möchte ich jetzt hin?

So entdecken wir Deine Dich leitenden Werte, noch nicht gelebte Inspirationen, schauen auf etwaige Krisen, anstehende Entscheidungen, Veränderungen oder Herausforderungen.

Das bin ich…oder doch nicht…und wer möchte ich sein?

Die Betrachtung Deiner Werte, Glaubenssätze, Wünsche und Überzeugungen ermöglicht Dir, Deinem Wesenskern einen weiteren Schritt näher zu kommen.

Es wird mir eine Ehre und Freude sein, diesen Prozess inspirierend zu begleiten!

Ich möchte Dich an dieser Stelle auch auf die Möglichkeit des Onlinecoachings hinweisen. Dieses Format hat sich in der letzten Monaten als richtig gut machbar erwiesen. Wenn die Entfernung nicht allzu groß ist, freue ich mich aber auch Dir in der ersten Sitzung live zu begegnen. Wenn Du Lust hast, schau Dir hier unter Aktuelles schon mal die Videos von mir an und bekomme so schon ein erstes Gefühl zu meiner Person.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es hilfreich sein kann sich während der Beschäftigung mit den eigenen Gedanken, Gefühlen und dem eigenen Handeln, auf eine leichte Weise körperlich zu bewegen oder eine veränderte Athmosphäre oder Umgebung zu schaffen. So nehme ich die Bedeutung, welche der Perspektivwechsel in der systemischen Haltung spielt, auf und mache mich mit Dir im wörtlichsten Sinne auf den Weg andere Perspektiven zu entdecken um so neue Handlungsmöglichkeiten zu „ent-wickeln“. Wenn es passt und für alle Beteiligten stimmig erscheint, kann z.B. Coaching während eines Spaziergangs stattfinden. Wir können aber auch das Feld der Meditation betreten, oder Körper, Geist und Seele durch Atem- oder Schütteltechniken miteinander verbinden.